Hier kannst du Fragen zu Themes (CSS) und Templates (html) stellen.

Re: Backup

#21  Beitragvon Rick50 » Sa 19. Mär 2016, 08:26

Bist ja auch a Bayer!
Aber a Bayer der sich Trabbi nennt. :smoke:
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Backup

#22  Beitragvon Trabbi » Sa 19. Mär 2016, 11:22

Rick50 hat geschrieben:Bist ja auch a Bayer!
Aber a Bayer der sich Trabbi nennt. :smoke:



:smoke:

Heyyy... Ich bin Franggee :acute:

Meinen Nick habe ich bekommen, als ich von einem Trabant das Dach entfernt habe und habe ein Cabrio draus gemacht :smoke:
Trabbi
Benutzeravatar
Specht
Specht

Re: Backup

#23  Beitragvon Edeltraud » Sa 19. Mär 2016, 11:26

trabbi du hast ein Problem jetzt ! tups hat keine Frankenfahne hier :sarcastic:
Edeltraud

Re: Backup

#24  Beitragvon Rick50 » Sa 19. Mär 2016, 11:53

@Trabbi -bist trotzdem willkommen :sarcastic:
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Backup

#25  Beitragvon Trabbi » Sa 19. Mär 2016, 13:53

Edeltraud... Ich habe schon überlegt ob ich eine Fahne poste :blum3:

@Rick : lol... Danke... Danke :victory:
Trabbi
Benutzeravatar
Specht
Specht

Re: Backup

#26  Beitragvon tups » Sa 19. Mär 2016, 16:44

Trabbi hat geschrieben:Edeltraud... Ich habe schon überlegt ob ich eine Fahne poste

Nicht nötig, ich habe dir extra ein Wappen für Mittelfranken eingefügt (obwohl Mittelfranken kein eigenes Bundesland ist :blum3: ), kannst es in deinem Profil auswählen.
tups
Benutzeravatar
Chef
Chef
folgende User möchten sich bei tups bedanken:
Protokoll Anzeigen


Re: Backup

#27  Beitragvon Trabbi » So 20. Mär 2016, 01:10

Vielen vielen Dank tups. :victory:

Jetzt was zu Geschichte.... Franken sollte eigentlich ein eigenes Land werden, doch damals gab es ein wenig Stress unter den Rittern, na ja dann haben wir gedacht, bevor wir mit den Schwertern uns bekämpfen, nehmen wir halt die Bayern auf :sarcastic:
So in der Art muss es wohl gewesen sein :wink3:
Leider war das vor meiner Zeit :smoke:
Trabbi
Benutzeravatar
Specht
Specht

Re: Backup

#28  Beitragvon Josy » Mo 16. Mai 2016, 17:24

Was ist denn normalerweise im Backup-Ordner "Attachments"? Das ist bei mir einer von denen, die leer sind. Ist das normal?
Josy
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Backup

#29  Beitragvon Rick50 » Mo 16. Mai 2016, 18:39

Sind doch eigentlich Dateianhänge.
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft
folgende User möchten sich bei Rick50 bedanken:
Protokoll Anzeigen


Re: Backup

#30  Beitragvon tups » Mo 16. Mai 2016, 20:49

Richtig, in dem Ordner Attachments sind alle Bilder enthalten die du in deinem Forum hochgeladen hast, außer der Galerie.
tups
Benutzeravatar
Chef
Chef
folgende User möchten sich bei tups bedanken:
Protokoll Anzeigen


Re: Backup

#31  Beitragvon Josy » Mo 16. Mai 2016, 21:24

Ach darum - die meisten Bilder sind bei mir extern hochgeladen, nur das Logo und die Avatare sind bei Gooof. Und die haben eigene Backup-Ordner (images + avatars). Habe heute nochmal ein Backup gemacht, dann kann ich weiter ruhig abwarten, wie es weiter geht (oder auch nicht weiter geht).

Danke :give_rose:
Josy
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Backup

#32  Beitragvon couchpilot » Mo 6. Feb 2017, 01:46

tups hat geschrieben:Eigentlich sollte das bei dir auch stehen .gzip und text, das hat nichts damit zu tun das du noch kein Backup gemacht hast.

Das ist aber weiter nicht schlimm, lade es dir einfach als text herunter.

Ja, du kannst auf alles markieren gehen und dann runterladen, obwohl du nicht alles davon brauchst, wie z.B. alles was mit arcade, calendar, football usw. zu tun hat brauchst du nicht. Auch die acl_options würde ich nicht einspielen, da dieses die Einstellungen von Gooofs ACP enthält und du dann das ein oder andere nicht mehr hast, da Gooof einiges für die User ausgeblendet hat.


Hi @ All,

ich will hier mal mit einer Frage anknüpfen. Dann kann ich also beim runterladen der SQL Tabellen folgendes weglassen:

arcade komplett = Spiele
Calendar komplett = der Kalender
football komplett = Fußball Tippspiel (hab ich nie genutzt)
acl komplett = Goofs ACP Einstellungen (fehlen dann aber nicht die Gruppen und die Berechtigungs Rollen ?)
donation_donors = Spenden Mod (hab ich nie genutzt)
formel1: Formel 1 Tipspiel (hab ich nie genutzt)
gallery: Alles rund um die Galerie
points_log: Müßte was mit dem Shop zu tun haben ?
shop: Der Shop Mod (hab ich nie genutzt)
thanks: Der bedanken Mod
tapatalk_push_data: Tapatalk


Oder ist es besser das alles zu markieren und kann man das nachher noch aus dem Download eliminieren bzw. nicht einspielen wenn man es nicht braucht ?

Bisher hab ich immer alles markiert und runtergeladen, aber wenn ich es dann jemandem gebe der mir vielleicht das BU bearbeitet, kann man ja schon die unnützen Sachen weglassen, oder nicht ?

Wie habt Ihr das gemacht, welche Erfahrungen habt Ihr hier mit dem Backup gemacht ?
LG Andi :victory:

Mein Projekt: https://bezahlte-umfrage.info
couchpilot
Benutzeravatar
Geier
Geier

Re: Backup

#33  Beitragvon Lowy » Di 7. Feb 2017, 17:45

Joah ... also ich würde sagen, alles, was du aufgezählt hast, kannst du tatsächlich weglassen.
Die Frage mit dem acl und den Berechtigungen kann dir vielleicht jemand anderes beantworten ... das weiß ich nicht, weil ich bei meinem Backup sowieso nur die Beträge hab rüberschaufeln lassen und deshalb die Berechtigungen sowieso ganz neu gesetzt habe.
Lowy
Benutzeravatar
Specht
Specht
folgende User möchten sich bei Lowy bedanken:
Protokoll Anzeigen


Re: Backup

#34  Beitragvon couchpilot » Mi 8. Feb 2017, 01:09

Okay - dann wird das Backup ja schon mal ne ganze Runde kleiner als gedacht. Die Berechtigungen neu zu setzen hätte ich ja jetzt nicht unbedingt die Lust dazu, das stell ich mir schon ziemlich aufwändig vor *schwitz*

Ging das bei Dir schnell ? - aber andersherum hab ich ja auch nur Gäste, Re. User, Private Gruppe, Admins, Mods und noch ne Sub Mod Gruppe. Müßte also auch zu machen sein, auch wenns ein paar Stunden dauert.
LG Andi :victory:

Mein Projekt: https://bezahlte-umfrage.info
couchpilot
Benutzeravatar
Geier
Geier

Re: Backup

#35  Beitragvon Rick50 » Mi 8. Feb 2017, 18:00

Frage:
wer kann mir sagen, welche Tabellen ich kopieren muss vom Gooof, wenn ich nur Beiträge, User und Passwörter verwenden will. Danke schonmal.
Das dürfte dann mit dem Einspielen wegen der Größe auch keine Problem sein.
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Backup

#36  Beitragvon couchpilot » Sa 11. Feb 2017, 02:34

Würde mich auch mal interessieren - bzw. sogar was hinter jedem Kürzel steckt. Meine Auflistung ist ja nur reine Mutmaßung von mir, anhand der Benennungen :wink3:
LG Andi :victory:

Mein Projekt: https://bezahlte-umfrage.info
couchpilot
Benutzeravatar
Geier
Geier