Alles über 3.1.8 - 3.2 und seine Extensions

Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#1  Beitragvon Rick50 » Fr 17. Feb 2017, 20:33

Und gleich vorweg, es ist niemand zu doof. Hat mich einen Nachmittag gekostet.

1. Alle ext. deaktiviert nichtg gelöscht
2. alle weiteren styles außer prosilver deaktiviert
3. Die Daten /style, /ext, /.. so wie von Wildkatze nicht gelöscht ----> Danke für den Tipp
4. Deutsche Version entpackt und per FTP ins Unterverzeichnis
5. /install aufgerufen und wegen Zeitüberschreitung hängengeblieben - nichts gibng mehr ---
6. Um einen Neustart zu versuchen, solltest Du folgendermaßen vorgehen:
a. Das cache Verzeichnis leeren NICHT LÖSCHEN SONDERN LEEREN (per FTP-Programm ALLES außer der .htaccess und der index.htm löschen).
b. Das vendor-Verzeichnis vom Server löschen und mit dem vendor-Verzeichnis aus dem Paket ersetzen.
c. Das install-Verzeichnis vom Server löschen und mit dem install-Verzeichnis aus dem Paket ersetzen.
d. Die Datei store/install_config.php löschen.

Und das ganze bitte mit dem Komplettpaket.
7. /install Datei löschen
8. Extensions wieder aktivieren
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#2  Beitragvon Rick50 » Fr 17. Feb 2017, 23:31

Logisch muss vor install Datei löschen nochmal der /install Befehl durchgeführt werden. :D
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#3  Beitragvon Rick50 » Sa 18. Feb 2017, 10:12

www.muenchen4you.de geht bald on. :D
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#4  Beitragvon Rick50 » Mi 26. Jul 2017, 06:22

Die Version 3.2.1 ist erschienen - mehr in Kürze
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#5  Beitragvon Rick50 » Sa 29. Jul 2017, 07:56

war ja wieder mal klar ...
Update von 3.2.0 auf 3.2.1

Download von update 3.2.0 auf 3.2.1 vorgenommen (Deutesche update Version 7 mb)
Entpackt - vendor u. install per FTP rübergespielt. Davor vendor alt gelöscht. Installation durchgeführt ... und Forum total zerschossen ... garnicht mehr draufgekommen ..... Datenbanken wieder zurückkopiert, etc.
Nochmal wiederholt ... Style total zerschossen (Prosilver)
Glücklicherweise hatte ich mir meinen Style irgendwann kopiert - den konnte ich jetzt aktivieren. Da war das upgrade von 3.1.10 auf 3.2.0 nicht so schlimm ???
Jetzt steht das Forum wieder - es geht um meine selbst gehostete Version. Das Update von Gooof läßt noch auf sich warten.
Fazit: Ich werte hier nichts - es ist nur meine persönliche Erfahrung. Kann auch sein, dass ich etwas falsch gemacht habe - ich habe aber die Anleitungen beachtet ...
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#6  Beitragvon Rick50 » Sa 29. Jul 2017, 10:59

Update ist durch. Forum steht wieder. www.muenchen4you.de :D
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#7  Beitragvon darktwillight » Di 1. Aug 2017, 00:43

Bei wem Hostest Du Rick
darktwillight

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#8  Beitragvon Rick50 » Mi 2. Aug 2017, 19:53

Bei 1 und 1 für 5.-/ Monat und bin sehr zufrieden.
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#9  Beitragvon darktwillight » Do 3. Aug 2017, 00:27

Okay und danke für die Info
darktwillight

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#10  Beitragvon Rick50 » Sa 5. Aug 2017, 09:04

Hilfe gern u. jederzeit.
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#11  Beitragvon darktwillight » Mo 21. Aug 2017, 09:12

Sind wir die einzigen die hier noch rein schauen Rick?
darktwillight

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#12  Beitragvon tups » Mi 23. Aug 2017, 14:23

Zu Zeit leider ja.
Ich habe derzeit soviel um die Ohren, dass ich kaum noch weiß was ich zuerst machen soll.

Ich hoffe nur dass sich das wieder bessern wird.

Sorry.
tups
Benutzeravatar
Chef
Chef
folgende User möchten sich bei tups bedanken:
Protokoll Anzeigen


Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#13  Beitragvon Rick50 » So 27. Aug 2017, 17:40

Wird schon wieder. Ich verstehe sowieso nicht, warum alles an tups hängen muss. Wir können doch auch so, oder? :D
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft
folgende User möchten sich bei Rick50 bedanken:
Protokoll Anzeigen


Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#14  Beitragvon Rick50 » Do 31. Aug 2017, 19:14

Ist nicht bös gemeint.
Wenn Du denkst Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Bild
Rick50
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#15  Beitragvon Josy » So 3. Sep 2017, 14:12

darktwillight hat geschrieben:Sind wir die einzigen die hier noch rein schauen Rick?


Hier und da schaue ich auch noch rein. In diesem Sommer gab es eine "Premiere" in meinem Leben: Ich habe zum ersten Mal in einem Sommer zweimal Urlaub gemacht. Nachdem in den letzten Jahren so vieles war (Unfall meiner Tochter, Tod meines Freundes etc.), hatte ich doch ganz schön Federn gelassen.
Beim ersten Urlaub war ich eine Woche im Westerwald bei meiner großen Tochter, wir machten Ausflüge, gingen wandern etc. Danach waren wir 3 Nächte auf dem Deichstadtfest (5 Bühnen mit ganz unterschiedlicher Musik).
Im zweiten Urlaub war ich eine Woche mit meiner Großen und ihrem Freund unterwegs - und ich habe noch nie so viel auf einmal gesehen wie in dieser Woche. Wir waren 2 Nächte in Hamburg in einem Hotel, erkundeten die Stadt - unter anderem Jungfernstieg, Binnenalster, Außenalster, ein Achterbahnrestaurant, bei dem das Essen mit brennenden Wunderkerzen auf Achterbahnen bis an den Tisch gesaust kam, die Reeperbahn, ein Hardrockcafe, die Landungsbrücken bei Nacht, das Kontorhausviertel und die Speicherstadt, das Miniaturwunderland, den tollen Park "Planten un Blomen". Dann waren wir in Stade, dort kam ich mir vor wie in einem Märchenbuch - so viele kleine bunte Fachwerkhäuschen, Segelschiffe und Boote und kleine Gassen mit urigen Läden. Dann gings weiter nach Cuxhaven, dort haben wir 3 Nächte gezeltet nur 100 Meter vom Strand entfernt. Dort machten wir eine Wattwagenfahrt zu einer Insel, fuhren mit einem Schiff zu den Seehunden raus, spazierten durch die Küstenheide. Und schließlich waren wir noch in Bremen und Bremerhaven.
Darum bin ich also sehr ruhig geworden - ein bisschen "Stachelpflege" nach ziemlich aufreibenden Jahren ist nötig :)
Josy
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft
folgende User möchten sich bei Josy bedanken:
Protokoll Anzeigen


Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.0 ...

#16  Beitragvon Kicky » Mi 6. Sep 2017, 20:02

Josy, in Hamburg war ich schon oft, dort bin ich entstanden! Als ich noch in Lauenburg/Elbe wohnte, waren wir mehrmals in HH, aber auch vorher schon bin ich ab und zu dort gewesen! Eine interessante Stadt! Und in Stade war ich einmal, als mein Bruder vor Jahrzehnten zum Bund musste, aber nur für kurze Zeit! Er ist dann ausgemustert worden!
Bild
Bild
Kicky
Benutzeravatar
Tippgemeinschaft
Tippgemeinschaft